Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Viba GmbH
Leopoldstraße 156
80804 München
Telefon: 089 55274851
E-Mail: info@vibagmbh.de

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und Leistungen zwischen der Viba GmbH und ihren Kunden im Rahmen des stationären Verkaufs. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nur anerkannt, wenn sie von uns ausdrücklich schriftlich bestätigt wurden.

2. Vertragsschluss
Ein Kaufvertrag kommt durch Angebot und Annahme zustande. Die Angebote der Viba GmbH sind freibleibend und unverbindlich. Ein Vertrag kommt erst durch unsere ausdrückliche Auftragsbestätigung oder durch Übergabe bzw. Auslieferung der Ware zustande.

3. Preise
Alle genannten Preise sind Endpreise in Euro und verstehen sich inklusive der jeweils gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer. Preisänderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten.

4. Zahlung, Fälligkeit, Verzug
4.1. Der Kaufpreis ist sofort bei Übergabe der Ware oder nach Rechnungsstellung zur Zahlung fällig.
4.2. Zahlungen haben ohne Abzug (z. B. Skonto) zu erfolgen, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.
4.3. Gerät der Käufer mit seiner Zahlung in Verzug, behalten wir uns vor, gesetzliche Verzugszinsen und Mahnkosten zu berechnen.

5. Rückgabe / Kulanzregelung
Da kein Fernabsatzgeschäft im Sinne des § 312c BGB stattfindet, besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher. Eine Rücknahme von Waren kann ausschließlich auf freiwilliger Kulanzbasis erfolgen und bedarf der vorherigen Absprache mit uns. Es besteht kein Anspruch auf Rückgabe oder Umtausch.

6. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Viba GmbH.

7. Gewährleistung / Sachmängelhaftung
Für unsere Waren gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht (§§ 434 ff. BGB). Die Frist zur Geltendmachung von Mängeln beträgt zwei Jahre ab Übergabe der Ware. Zusätzliche Garantien bestehen nur, wenn diese ausdrücklich schriftlich vereinbart wurden oder vom Hersteller mitgeliefert werden.

8. Beschwerden / Kundenservice
Bei Fragen, Reklamationen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an:

Viba GmbH
Leopoldstraße 156
80804 München
Telefon: 089 55274851
E-Mail: info@vibagmbh.de

9. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit.
Da wir keinen Onlineverkauf betreiben, nehmen wir an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.

10. Schlussbestimmungen
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
Erfüllungsort und Gerichtsstand – soweit gesetzlich zulässig – ist München.
Die Vertragssprache ist Deutsch.

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